+49 5771 1454 / +49 5772 979660 info@wippermann-haustechnik.de

Über uns

haus-alt

Die Geschichte des Familienbetriebes begann im Jahre 1932 mit der Gründung durch den Elektromeister Wilhelm Wippermann. Was einst als kleine Elektro- und Rundfunkwerkstatt begann, wurde durch seinen Sohn Heinrich um die Berufszweige Gas- und Wasser-installation im Jahr 1972 sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbau im Jahr 1981 erweitert.

Seit 1995 wird der Fachbetrieb in der 3. Generation von der Enkelin des Gründers, Anja Fräger, geführt. Anja Fräger ist Dipl-Ing. für Versorgungstechnik und technische Gebäude-ausrüstung und hat vor ihrem Studium eine Ausbildung im Betrieb des Vaters absolviert. Seit dem übernimmt die Wippermann GmbH auch Planungs-aufträge für haustechnische Anlagen und erstellt Ausschreibungsunterlagen. 

Die Firma Wippermann GmbH, mit seinem Hauptsitz in Rahden, Varler Str. 1, deckt heute die gesamte Haustechnik ab.

Neben dem Hauptgeschäft in Varl gehört seit 2007 auch eine Ausstellung in Espelkamp, In der Tütenbeke 7, zum Betrieb. Bis heute sind 18 Lehrlinge im Betrieb ausgebildet worden.

Selbstverständlich wird der Umweltgedanke hier ganz groß geschrieben: Eine dort installierte Photovoltaikanlage wurde zur Veranschaulichung mit einem zusätzlichen Display ausgestattet, an dem jederzeit die eingespeiste Leistung, sowie die eingesparten CO²-Belastung abgelesen werden kann. Neu im Programm sind die besonders für den zusätzlichen Wärme- und Einbruchschutz geeigneten Rollläden, optional mit Elektroantrieb, zum Nachrüsten.


Scroll to Top